18. November 2021

Vorstellung

 von Sarah Kamal

1.) Wenn du ein Lebensmittel wärst, welches wärst du und warum? 

Ich wäre gerne ein Fisch. Ich bin wahrscheinlich nicht nur, aber auch wegen meiner Muskelschwäche, sportlich eine Niete. Im Wasser hingegen fühle ich mich frei und beweglich. Ich konnte erst mit 4 Jahren laufen, aber habe schon als Kleinkind im Wasser gespaddelt. 

2.) Wie oft hast du dein Handy am Tag in der Hand? 

Ach, das Handy habe ich praktisch ständig in der Hand. Aber vor allem abends beim Fernsehen. Aber aus keinem bestimmten Grund. Ich spiele nebenher Spiele. 

3.) Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?

Ich muss nicht mitten in der Nacht aufstehen, um was zu tun. Ich wohne noch bei meiner Mutter und bin wie sie eine Nachteule. Vielleicht tue ich es aus Gewohnheit oder weil ich morgens nicht früh aufstehen muss.

4.) Was bringt Dir im Leben am meisten Spaß? 

Es macht mir großen Spaß, Zeit mit meinen Freunden und meinem Freund zu verbringen und neue Leute kennenzulernen.

5.) Was wird Dein nächstes Projekt? 

Darüber habe ich mir in letzter Zeit tatsächlich viele Gedanken gemacht. Da ich nicht arbeite, habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, wie man trotzdem seine Zeit sinnvoll ausfüllen kann. Ich habe tatsächlich einige Ideen entwickelt.

Zum einen würde ich gerne eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit unsichtbarer Behinderung gründen, sprich für Menschen deren Behinderung staatlich, offiziell nicht hoch genug für ihre Unterstützung ist oder auch von der Gesellschaft nicht richtig anerkannt wird.

Ebenso habe ich die Idee, einen Verein für arabische Frauen zur Pflege der Kultur zu gründen. Ich bin gemischt kulturell aufgewachsen, mein Vater ist Palästinenser, meine Mutter Deutsche. Ich bin zweisprachig aufgewachsen.

Ich habe auch die Idee ein Verein zum Thema Integration und Inklusive zu machen. 

Aber gerade bin ich dabei, die Selbsthilfegruppe zu organisieren. Inwieweit die anderen Projekte sich umsetzen lassen und inwieweit sie für mich sinnvoll sind, wird sich zeigen. 



Keine Kommentare: