28. Januar 2022

2030?

von Nora

Hmm, eine Zukunftsvision von 2030 scheint mir zeitlich überhaupt nicht weit von heute entfernt zu sein, das ist ja schon in acht Jahren erreicht. Und da ich ja schon alt bin (ich werde hier aber bestimmt nicht mein wahres Alter verraten – immerhin bin ich weiblich!), scheint 2030 auch „bald“ erreichbar zu sein…

Gut, wie könnte es also 2030 in Deutschland, speziell in Hamburg, aussehen?! 

Anfang 2030 grassiert mal wieder eine neue Variante des Corona-Virus, die seit November des Jahres 2029 Hamburg heimsucht. Da an mehreren Orten Deutschlands gleichzeitig andere Virusvarianten des Typs Sars-cov-2 auftraten, konnte man ab 2025 den Virusvarianten keine Griechischen Buchstaben mehr zuordnen. Somit hat die Virusvariante von 2030, die in Hamburg auftritt, keinen eindeutigen Buchstaben mehr. Doch sie ist sehr tödlich. Kaum jemand traut sich noch außer Haus, alle Einkäufe werden digital erledigt und ihre Auslieferungen erfolgen maschinell (ohne den Einsatz von Menschenhand).

Alles wird digital erledigt, beginnend bei der Krabbelgruppe, weitergehend über Kita, die Schule und später die Arbeit.


Keine Kommentare: