30. November 2022

Kunterbunt und wild gemixt

 von Sarah Kamal

Araber, Afrikaner, Chinesen, Koreaner, Deutsche und Amerikaner. Schwulen, lisben, Transexuelle und seit neuestem Devesrse. Muslims, Juden, Christen, Hindus, Buddhisten und die anhänger des fliegenden spagetthi monsters. Es gibt unzählige arten von ehtien, jede hat ihre einige religiose auffassung. Jeder Mensch für sich hat seine einige einstellung. Es gibt Leute die sich Vegan oder vegetarisch  ernähren. Es gibt unzählige formen von arten Liebe und freundschaft auszudrücken. Aber warum wollen Menschen andere immer von ihrer angeblich rechtigen auffassung überzeugen?. Ist es nicht egal ob ich aus Skandinavien kommen und kleidung aus Schafwolle trage, oder ob ich aus Saudi-Arabien komme und eine Art luftiges Baumwoll kleid, names Dischdascha und eine kopfbedeckung Names hata trage. Hauptsache man hat was an.Ist es nicht egal ob ich christen bin und in die Kirche gehe, jüdisch bin und mich an die Klagemauer stelle oder Muslimisch ist und in die Moschee gehe, alle 3 Personen gehen in ihre Gotteshäuser, zelibirien ihre Rituale und betten den  selben Gott an. Hauptsache ist man ist ein guter Mensch. Ist es nicht egal ob man verganer, vegetarier oder fixitarier ist. Hauptsache die resocsenn sind gerecht verteilt und alle werden satt.Ist es nicht egal, wenn ich warum und wie liebe, Hauptsache es einvernehmlich.Wir können aus unseren bräuchen und sitten von einandere lernen. Das wissen kommt aus dem Orient und ohne das würden wir hier noch auf bären häuten liegen und Hexen, Werwölfe und Dämonen jagen. 

Keine Kommentare: