18. Mai 2023

Sommerpläne

 von Sarah Kamal 

He, ab in den Süden! Ja, was habe ich denn im Sommer so vor? Eigentlich weiß ich das noch gar nicht so genau. Die meisten Menschen fahren ja immer einmal im Jahr in den Urlaub. Ich habe es ja schon weit gebracht dieses Jahr: Zweimal nach Barcelona. Diesmal war ich in der ersten Maiwoche dort. Das war schon Sommer-Feeling. Wir haben eine Hafenrundfahrt und eine Stadtrundfahrt gemacht und waren am Strand. Naja, am 6. Mai ging es dann zurück nach Hamburg. Das Flugzeug senkte sich im Landeanflug in eine graue Wolkendecke nieder und wir waren wieder in Hamburg, wo es dann auch wieder schön kühl war. Wie in einer anderen Klimazone. 

Was ich aber nun in den Sommermonaten vor habe, keine Ahnung. Im Juli fahren wir vielleicht zu meinem Vater nach Palästina, da meine kleine Schwester heiratet. Aber mit Waschzwang ist diese Reise nicht ganz einfach. Auf jeden Fall werde ich, wenn es schön warm ist, mit meiner Freundin schwimmen gehen. Ein Muss im Sommer. Ich liebe Wasser und würde gerne eine zweite Wassersportart erlernen. Vielleicht Stand-up-Paddling oder Windsurfen. Wie wäre es mit tauchen? Ansonsten gibt es keine besonderen Pläne. Freunde treffen, schwimmen, Spazieren gehen, Eis essen, Essen gehen. Im späten Sommer vielleicht nochmal nach Barcelona. So lange mein Freund da noch ist, habe ich ja noch einen guten Grund. 

Keine Kommentare: