22. September 2023

Eine Person, die ich schon immer mal treffen wollte

von Lina Strothmann

Ich sitze im Café, trinke Kakao und esse einen Apfelkuchen. Plötzlich sehe ich einen Mann, der nur einen Tisch von mir entfernt sitzt. Mir wäre fast die Gabel aus der Hand gefallen.

„Das ist doch? Nein, das kann nicht sein.“ 

Mit rasendem Herzen gehe ich auf ihn zu und tippe ihn an: „Du bist doch der Schauspieler, der bei ‚Pretty Little Liers‘ Toby gespielt hat?“

Der Schauspieler nickt.

Ich: „Das ist echt der Wahnsinn, darf ich mich setzen?“

Der Schauspieler nickt erneut. Ich setze mich.

Ich: „Du spielst diese Figur einfach großartig.“

Schauspieler: „Thanks“.

Ich: „Wollen wir essen gehen, soll ich dir Hamburg zeigen?“

Er lächelt mich etwas irritiert an.

„Oh, Gott“, denke ich, „er scheint nervös zu sein, er findet mich bestimmt süß.“

Ich werde schon ganz rot.

Ich: „Komm ich werde dir so viel zeigen.“

„Ich bin so mutig“, denke ich und strecke meine Hand nach ihm aus. Er zuckt

mit den Achseln.

Plötzlich werde ich angetippt, ich drehe mich um, ein Mann schaut mich an.

Der Mann: „Kann dieser junge Mann Sie überhaupt verstehen? Sie reden so

schnell Deutsch, der kommt doch aus Amerika.“

Ich schaue den Mann an und dann den Schauspieler und lasse meinen Kopf auf

meine auf dem Tisch liegenden Arme fallen.

„Oh, mein Gott“, denke ich, „wie blöd und dämlich bin ich eigentlich?“

Keine Kommentare: