15. Mai 2024

Nachhaltige Familie

 von Lina Strothmann

Sabine: Michelle, ich habe hier eine Mathearbeit von dir. Du hast eine 5. Hast du denn gar nicht geprobt?

Ohne von ihrem Handy aufzuschauen antwortet Michelle nur: Hatte keine Lust.

Sabine: Ach, Michelle. Du lernst gar nicht mehr für die Schule und machst auch kaum deine Hausaufgaben. Dein Lehrer hat mir das auf dem Elternabend erzählt.

Michelle: Und, bekomme ich jetzt Hausarrest?

Sabine: Was?

Michelle: Nur so eine Idee.

Sabine: Ach, Michelle. Jetzt leg doch mal dein Handy weg.

Michelle antwortet nicht.

Sabine: Was soll denn aus dir werden? Selbst aufräumen tust du auch nicht mehr. Dein Zimmer sieht aus wie ein Schlachtwerk.

Michelle steht auf: Ich geh zu Luisas Party.

Die Tür fällt ins Schloss.

Sabine zu ihrem Mann: Klaus, sprich du doch auch mal mit deiner Tochter!

Klaus: Gehst du bitte da weg? Ich kann den Film sonst nicht weiterschauen.

Sabine geht aus dem Haus und haut den Kopf gegen die Tür. 

Eine Nachbarin: Alles okay?

Sabine: Meine Familie bringt mich noch in den Wahnsinn! Sie werden immer nachhaltiger im Nichtstun.

Nachbarin: Genau deswegen war ich in meinem Bett nie so nachhaltig. Hättest du vielleicht auch machen sollen.

Dann geht sie davon.

Keine Kommentare: