17. Juli 2024

Kiaras Stalker im Urlaub

von Melanie Lux

Ich, Kiara, hatte in den Semesterferien meinen Urlaub mit meinen besten Freundinnen Sophia, Jessica, Jeanette und mit meiner großen Liebe Jolina geplant. Wir wollten mit unserer Clique in Spanien auf Mallorca verbringen. Der Flug und das Hotel waren bereits schon gebucht. Ich und meine Freundinnen waren schon voller Vorfreude. Wir hatten uns den Urlaub in den schönsten Farben ausgemalt. Doch es sollte alles ganz anders kommen.

Den ersten Stress gab es bereits am Flughafen. Jessica hatte ihren Reisepass vergessen. Sie merkte das leider viel zu spät, da saßen wir bereits im Flieger. Und sie hatte die falschen Schuhe an. Als sie in Eile war, ist sie mit den Hauslatschen zum Flughafen gefahren, statt mit normalen Schuhen. Als wir in Mallorca gelandet sind, musste Jessica das erst mal mit ihrem Reisepass klären. Aber zum Glück konnte Jessica auch ihren Personalausweis benutzen und am Flughafen wurde ihr ein provisorischer Reisepass ausgestellt, der vorübergehend galt. Als das endlich mit Jessicas Reisepass geklärt war, nahmen wir uns ein Taxi zum Hotel. Der Taxifahrer verstand leider nur Spanisch und sprach weder Deutsch noch Englisch. Außerdem wunderten wir uns, warum der Taxifahrer so lange zum Hotel brauchte und dauernd nachschauen musste auf seinem Navigerät. Unser Hotel, dass sich Novotel nannte, sah ziemlich nobel aus. Am Eingang befand sich ein wunderschöner Springbrunnen und in der Lobby waren rosa Sessel, die sehr bequem aussahen.

Sophia riss erstaunt die Augen weit auf: Boaa, was für ein Luxushotel. Das bin ich gar nicht gewohnt.
Jessica: Bestimmt haben sie hier auch ein Swimmingpool.

Aber als wir an der Rezeption standen, sagte die blonde Frau zu uns: Tut mir sehr leid. Aber hier muss ein Irrtum vorliegen. Ihr seid hier gar nicht eingetragen.
Jolina: Was wie bitte? Das kann nicht sein! Wir hatten dieses Hotel vor drei Monaten gebucht.
Jeanette: Wir haben auch die Buchungsbestätigung. Hier schauen Sie!
Frau an der Rezeption: Aber hier steht drauf Novolotel. Ihr seid hier im falschen Hotel.

Fortsetzung folgt…

Keine Kommentare: