21. September 2007

Meine Lieblingsautorin: Cecilia Ahern

von Nora 

Also, mir gefällt die Autorin "Cecilia Ahern" am besten. Zwar komme ich kaum dazu, etwas zu lesen, aber wenn ich die Wahl habe, würde ich mir ein Buch von ihr wählen. Dazu muss wohl noch gesagt werden, dass insbesondere meine Mutter ständig bemängelt, ich würde ja "viel zu wenig lesen"(!), aber ich sehe das nicht so. Und was gefällt mir an ihrer Schreibweise? - Hmmm, schwer zu sagen. Ich glaube, dass sie sehr lebensnah schreibt. Etwas, wo man sich gut (in die Handlung) hineinversetzen kann. Sie schreibt aber weder richtige Liebesromane, noch Krimis. Es sind einfach "normale" Romane, glaube ich (oder habe ich da wieder etwas vergessen?). Na, zumindest weiß ich noch, dass ich von ihrer Schreibweise sehr begeistert bin. Immer. Und ich lese fast jedes Buch von ihr. Da gerade ein neues herausgestellt worden ist, habe ich sogar schon einen Weihnachtswunsch: ein Buch, welches ich - laut dem, wovon meine Mutter ausgeht - nie lesen werde, sondern höchstens mal anfangen werde zu lesen. Und, lese ich eigentlich gern? Na, ich glaube, dass ich hier meiner Mutter wohl unrecht geben muss:- Ja, ich lese gern! Aber ich muss auch zugeben, dass ich mir kaum die Zeit dafür nehme. Falls ich mal Zeit hätte, finde ich meistens Dinge, die mir wesentlich wichtiger sind, wie beispielsweise eigene Übungen der Krankengymnastik, die mir mal ein toller Physiotherapeut als "Hausaufgaben" gegeben hatte. Und eines meiner Ziele ist es ja, weiter voran zu kommen, "wieder normal" zu werden, sich besser bewegen zu können und so. Weiterhin muss ich ja auch noch alle Dinge des Haushalts tun, wie beispielsweise das Kochen, das Einkaufen und so. Ich muss sagen, dass ich es schade finde, dass solche "lästigen" Dinge dazwischen kommen und ich nicht tagein, tagaus lesen kann.

Keine Kommentare: