30. November 2007

USA

von Johannes Plomitzer

Mich faszinieren die verschiedenen Kulturen. Es gibt z.B. kleine Vereine von Muslimen. Mich interessiert die Vielfalt der Kulturen, die Sprachen.
In einem großen Til von Los Angeles wird noch spanisch gesprochen, weil das eine spanische Kolonie war. In New York und Los Angeles finde ich die Riesen Wolkenkratzer unheimlich interessant. Die PC Industrie ist durch Bill Gates riesengroß geworden. Besonders ist es wie die Amerikaner leben. Die meisten leben in Holzhütten, dafür sind die Mieten auch so billig.
Der Sport in den USA ist auch anders. Kein Fußball sondern American Football spielt man da hautpsächlich. Ein Teil der Sportler ist wie auch in Europa gedopt.

Wenn ich die Zeit und das Geld hätte, würde ich nach L.A. fahren, weil da der Gangster Hip-Hop entstanden ist. Als nächstes würde ich Texas besuchen.

Keine Kommentare: