28. März 2008

Die Lichtenstein Affäre

von Johannes Plomitzer

Ich habe neulich eine Sondersendung zum Thema Steuerhinterziehung in Ländern, wie in der Schweiz, Österreich und Lichtenstein gesehen. Hier wurde gezeigt, wie Personen Stiftungen gründen, die es aber in der Wirklichkeit gar nicht gibt, um so Steuergelder zu hinterziehen.
Ehrlich gesagt ich finde das Verhalten das allerletzte. Mir wurde speiübel, als ich das gehört habe.
Es werden in Deutschland doch auch alle Konten kontrolliert, warum nicht auch in Lichtenstein oder in der Schweiz. Ich finde es absolut ungerecht das Stiftungen gegründet werden, z.B. für krebskranke Kinder, diese aber nur für das Hinterziehen von Steuern genutzt werden.
Das man Gras kaufen kann in Holland finde ich nicht so schlimm, aber diese Art von Steuerhinterziehung ist nicht hinnehmbar, geradezu dreist.

Ich würde dafür sorgen, dass Kontrolleure in die Schweiz und Lichtenstein fliegen und alle Konten überprüfen. Sie sollten alle lebenslänglich kriegen und obendrauf 700.000,- Euro, noch besser 1 Million Strafe zahlen.

Keine Kommentare: