27. April 2008

Der Kletterpark in Bispingen

von Nora 

Wir waren gerade mit der Organisation „LmBHH“ im Kletterpark in Bispingen. Und es war wirklich sehr schön! Was hat mir da denn so besonders gefallen? Na, zum Einen gefielen mit die Leute sehr, die dort mit uns waren. Weiterhin gefiel es mir auch an sich, das Klettern. Es war zwar teilweise sehr anstrengend, aber vielleicht ist ja gerade das gut, wenn man sich sehr anstrengt und auch Muskeln zum Einsatz kommen, für die man sonst kaum Verwendung findet.

Am besten gefiel mir dort die Schaukel: Man wurde mit Hilfe eines Seiles auf einer Schaukel 20m in die Höhe gezogen. Von dort aus ließ man das Seil los und sich somit „fallen“. Man schaukelte also 20 m tief und ich meine, man hätte mir gesagt, in einer Geschwindigkeit von 70 h/km. Ist man wieder oben ange„schaukelt“, so befindet man sich man für einen kurzen Moment sogar „in der Schwebe“ / „im freien Fall“. Toll ist das! Zwar ist die Seilbahn auch nicht schlecht, aber auch nicht zu vergleichen mit dieser Schaukel!
Zwar wäre dieser Kletterpark für „normale Besuche“ kaum bezahlbar, aber ich denke schon, dass sich ein solcher Besuch ganz bestimmt lohnt.

Keine Kommentare: