1. September 2008

Doping bei der Olympiade

von Johannes Plomitzer

Die Eröffnungsfeier war schön, aber nicht wenn es um den Leistungssport geht, denn da ist Doping das Hauptthema. Früher hätte sich China Doping nicht leisten können aber heute kann sie sich es leisten.
Das gefährliche an Doping sind die Auswirkungen. Die Knochen brechen später leichter. Ca. 37 % Körperschäden hat man z.B. bei einer ehemaligen DDR Sportlerin festgestellt. Sie hatte fast nur noch gebrochene Knochen, Leberschäden und so weiter. Es kann auch zu MS führen.

Ich finde dabei sein ist alles, aber viele Leute wollen nur Publicity und dopen deswegen wie die Bekloppten. Es geht rein um den Erfolg. Jeder will bei der Olympiade Erster sein, egal ob Australien, China, Deutschland. Die Gesundheit spielt keine Rolle.

Mit freundlichen Grüßen von G. I. Joe

Keine Kommentare: