18. September 2008

Nachbarn

von Nicole Gruchot

Es wohnten zwei Frauen als Nachbarinnen zusammen, nicht nebeneinander, sondern gegenüber in hohen Häusern. Sie konnten sich immer sehen und miteinander reden, wenn sie ihre Pflanzen gossen. Jetzt kommt ein Zitat eines geführten Gespräches von den Beiden.
Zitat: „Hallo Eva, wie geht´s?“
„ Sehr gut, und dir?“
„ Ach, es geht so. Wenn ich Dich sehe natürlich gut, aber sonst so la, la.“
„Was hast Du denn, Maria?“
„ Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich diese furchtbare Siedlung endlich verlassen will, aber keine Möglichkeit sehe. Ich will mein Leben endlich mehr in der Natur verbringen, hättest du nicht auch Lust dazu?“
„Ja, das Verlangen habe ich auch schon lange,“ sagte Eva.
„Was hälst du davon, wenn wir unser Glück zusammen versuchen und mit einer Hotelübernachtung irgendwo anfangen?“
„Prima!“, sagte Eva, „mit dir kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich habe noch ein paar Prospekte und komme nach her mal rüber.“
„Toll, na dann mal los, ich habe jetzt schon Zeit!“

Keine Kommentare: