28. November 2008

Der Schutzengel

von Johannes Plomitzer

Ich war mit meinem Rollstuhl in Hamburg Altona unterwegs. Ich wollte über die Strasse fahren um zur KG zu kommen. Plötzlich kam ein LKW und fuhr mich fast über, weil ich bei Rot über die Straße gefahren bin. Dann sah ich ein weißes Licht und ich hab gesagt nanu, was soll das mit dem weißen Licht. Ich hatte keine Ahnung was da auf mich zukommt und da war er auch schon da, der ENGEL. Ich war überglücklich, denn er sah aus wie mein Onkel. Mein Onkel ist an Krebs gestorben und er war mir sehr nahe.. Der Engel sagte „Lieber Johannes, du hast die Wahl: Entweder das Leben oder den Tod.“

Ich habe mich für das Leben entschieden, denn ich hatte meinem Onkel versprochen auf meine Mutter aufzupassen und das ihr nichts passiert. Außerdem möchte ich weiterhin Spaß am Leben haben und außerdem kann ich ja keine Frauen kennen lernen, wenn ich tot bin.

Keine Kommentare: