17. November 2008

Ein Mann stand auf den Landungsbrücken

Von Marco Nast
Es war Nacht am Hafen. Auf der Werft wurde gearbeitet, aber sonst war niemand unterwegs.
Nur ein einsamer Mann stand auf den Landungsbrücken. Er hielt einen Brief in der Hand und weinte: Es war ein Abschiedsbrief von seiner Frau. In diesem Brief stand dass sie einen anderen kennen gelernt hat und sich wohl von ihm trennen wird. Sie hatte bemängelt, dass ihn alles andere interessierte, als sie selbst.
Ihn gehen nun alle Bilder seiner glücklichen Zeit durch den Kopf und er ist nun sehr traurig, dass er nun allein ist. Er wird jetzt seine Zeit dazu nutzen sich wieder um sie zu bemühen. Morgen wird er sie wieder aufsuchen und sich erneut um sie bemühen. Ob es eine Möglichkeit für einen Neubeginn gibt; bleibt offen.

Keine Kommentare: