4. März 2009

Freunde aus der Schule in Deppstedt

von Johannes Plomitzer

Ich hatte drei wichtige Freunde aus meiner Internatszeit. Attila, Karina und Sabrina.

Mein bester Freund war ein Fahrschüler, d.h. er ist nicht im Internat über Nacht geblieben sondern ist nach der Schule immer nach Hause gefahren. Er hieß Attila. Attila war ein cooler Typ. Als Kind fand ich ihn ein bisschen doof. Er wirkte so kindlich mit seinem Stirnband, wenn er einen auf Rambo gemacht hat. In der Pubertät änderte sich unser Verhältnis. Wir hatten die gleichen Interessen.
Er fand Arnold Schwarzenegger genauso gut wie ich. Wir haben ihn immer nachgespielt als Terminator. Er war ebenso ein Waffenfreak wie ich. Er wollte gerne zur Bundeswehr, aber er hatte Epilepsie. Interessant wäre es zu wissen, ob er mich noch genauso mag wie damals. Das letzte Mal als wir uns gesehen haben, war zum Ende der Schulzeit im Jahr 2003. Wir haben uns nicht groß verabschiedet. Er gab mir einfach seine Hand und sagte: „Johannes, wir sehen uns vielleicht irgendwann mal wieder.“ Aber bis heute hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich weiß nur noch, dass er nach Bremen gezogen ist.

Wir haben viel über Frauen geredet. Wir waren beide in die gleiche Frau verliebt: Karina. Sie sah so gut aus. Sie hatte wunderhübsche blaue Augen und ein schönes Lächeln, obwohl ihre Lippen immer so eingeknickt waren. Das sah so aus, als ob sie immer weinen würde. Sie hat bis heute noch keinen Freund. Ich glaube, das liegt daran, dass sich ihre Eltern geschieden haben und sie deshalb Angst vor Männern hat. Die Frau bezaubert mich noch heute. Ich habe ein Foto von ihr und jedes Mal wenn ich es anschaue, bin ich hin und weg.

Sabrina war sehr schlagfertig und schnatterte sehr viel. Auffallend waren ihre kleinen zarten Hände und mit ihrem rechten Zeigefinger hat sie immer so gewackelt, wenn ich sie befummeln wollte. Und immer, wenn ich sie küssen wollte, hat sie mich weggestoßen, wir haben dabei sehr viel gelacht. Sie redete wirklich unentwegt. Der Mund stand nicht still. Sie schnatterte immer weiter. Sie war wirklich eine sehr sympathische lustige Frau. Sie brachte jeden zum Lachen.

Keine Kommentare: