4. Juni 2009

Emotional und Männer

von Johannes Plomitzer

Emotional von Falco
Dieses Lied ist sehr gut und gefühlvoll und es handelt davon, dass Falco von seiner großen Liebe träumt, aber Schwierigkeiten hat es der betreffenden Person auch zu sagen.
Ich stell mit dann immer vor wie ich das Lied einer Frau vorsinge und sie sich dann köstlich darüber amüsiert. Das zeigt mir zumindest dass sie mich sympathisch findet.
Es kann natürlich auch sein dass sie mich auslacht, aber es könnte auch sein dass sie sagt Wow das ist der Hammer.

Männer von Herbert Grönemeyer
Dieses Lied handelt vom Mann werden und wie man sich als Mann fühlt. Einerseits ist es gut ein Mann zu sein, z.B. wenn man das schafft was man will. Und wenn man es schafft eine Frau zum lachen zu bringen, dann gehen einem die Lampen auf. Andererseits ist es nicht gut ein Mann zu sein, wenn man ein Weichei ist, eine richtige Lusche.
Man weiß manchmal nicht wo man mit seinem Mann sein hingehen soll. Es gibt Männer die immer jammern, die nicht wissen was sie wollen. Sie sind halb Kind und halb Mann und die befinden sich in einem Zweikampf man weiß gar nicht wer stärker ist das Kind oder der Mann. Wenn ich z.B. Dinge schaffe ohne meine Eltern, selber ein zu Konto führen, Dinge die im Alltag passieren selber zu organisieren, dann klappt es auch mit einer Freundin.

Keine Kommentare: