4. Juni 2009

Wetterberichte

von Nora 
Gefühltes Wetter Das kommende Wetter wird endlich schön werden! Man kann so richtig man selbst sein. Und das ist schön? Will man das denn gern? Will man überhaupt gern man selbst sein? Es ist doch viel besser, jemand anderes zu sein, beispielsweise mal jemand hübscheres oder jemand schlaueres?! Nein, das Beste überhaupt ist es, wenn man sich selber so akzeptiert, wie man auch ist. Und das ist dem Wetter zufolge nächste Woche auch möglich. Man kann sich also endlich mal so hinnehmen, wie man auch wirklich ist. Und das ist kaum zu glauben, aber tatsächlich ein tolles Gefühl! Gemerktes Wetter Da es mal wieder wärmer wird, kommt nun ein sehr nachdenkliches Wetter auf uns zu. Ein Wetter, das sehr stark zum Nachdenken anregt. Da hier aber nicht die Gedanken vorgegeben werden, kann es auch sein, dass (im Gegensatz zum bald herrschenden Wetter) keine warmen Gedanken entstehen, sondern trübe, düstere Gedanken. Stürmisches Wetter Passt acht! (Sagt man das überhaupt so? Passt zumindest mal auf!) So zumindest bei dem nun folgenden Wetter. Es kommt ein Unwetter auf. Böse Gedanken sind dessen Folge. Schlimme Verlustängste können aufkommen. Das wird gar nicht gut! Schon Angst? Angst davor? Wenn jetzt noch nicht, werden sie spätestens mit dem morgigen Gewitter existieren. Leider kann man dem auch nicht entgehen, es bringt nichts, sich unter der Bettdecke zu verkriechen, diesmal nicht. Die einzige Möglichkeit, die man noch hat, ist, sich mit Freunden zu treffen und vielleicht einen Kaffee trinken zu gehen. Oder einen Kakao, für die, die keinen Kaffee mögen (gibt es überhaupt solche Menschen? Unverständlich!) oder einen Tee, wer denkt, der Kakao setze sich auf den Hüften ab. Verhageltes Wetter Vorsicht: Es wird Hagel geben! Die Gedanken werden stürmisch durch die Köpfe brausen. Niemand wird davor bewahrt werden, keiner kann sich in so fern schützen, dass er dem Sturm in seinem Kopf entgehen kann, am wenigsten, wenn die Person kurz die Außenluft berührt. Also hütet Euch bloß vor Spaziergängen, insbesondere vor längeren!

Keine Kommentare: