8. Juli 2009

Der King of Pop ist von uns gegangen

Von Johannes Plomitzer

Was zeichnet diesen Mann aus?
Er hatte unzählige Hits als Solointerpret und mit den Jackson Five.
Er hat uns einen Tanz gezeigt den keiner kannte, den Moonwalk
Rapper Puff Daddy hat gesagt, er hat uns gezeigt, wie man den Beat sehen kann.

Mich haben an diesem Menschen weniger die privaten Dinge interessiert, wie z.B. die Geschichte mit dem Kindermissbrauch, sondern für mich stand die Musik im Vordergrund und die war zum Teil großartig. Ich glaube, dass Michael Jackson nie richtig erwachsen wurde, er wollte immer Kind sein, hat das aber nie geschafft, u.a. durch den harten Drill seines Vaters, erwachsen wurde er aber auch nie. Das war sein Dilemma.
Schließlich heiratete Michael Jackson Lisa Marie Presley. Für alle die es nicht wissen, sie ist die Tochter vom King of Rock`n Roll „ Elvis Presley“.

Als ich von seiner Todesnachricht erfahren und im Fernsehen einen Beitrag über sein Leben gesehen hatte, war ich doch sehr betroffen. Das was Michael Jackson erreicht hat wird keiner mehr wiederholen können.

Keine Kommentare: