9. Juli 2009

Umweltgedanken vom Land

von Marco Nast

Ich bin heute als Fahrschüler in die Stadt gefahren und habe wieder einmal feststellen müssen, dass viel zu viele Fahrzeuge unterwegs waren. Wo soll das bloß hinführen? Unsere Umwelt ist ja schon dermaßen belastet mit den vielen Abgasen. Die Luft ist sehr verschmutzt.

Ob wir Menschen überhaupt noch verantworten können, was wir mit unserer lieben Umwelt so anstellen? Es gab offensichtlich noch nie so ein Wesen, wie den Menschen, der seine Umwelt in kürzester Zeit schon beinahe ausgerottet hat. Und sich immer noch als harmloses Wesen darstellt. Aber er kann es sich auch erlauben, da er ja keine Kritik von seiner Umwelt erhält.
Wir hier auf dem Lande haben noch frischere Luft als in der Stadt, da es hier Landwirtschaft und keine Industrie gibt.

Keine Kommentare: