27. Oktober 2009

Wie ich mir vorstelle, ein Politiker zu sein

von Gunda Breul

1. Ein Politiker muss sehr lautstark reden und die Politiker in Schwung bringen, und viel Geld verdienen.
2. Ein Politiker muss gute Sprüche ablassen und mehrere 10.000 Euro verdienen. Und er muss auch aktiv sein und seinen Dickkopf einsetzen. Aber er muss auch streng sein, sonst klappt es nicht mit der Wirtschaft.
3. Ein Politiker muss Kämpfen, was das Zeug hält. Und auch sicherlich auf den Wahlkampf achten. Dass nichts schiefgeht, was schiefgehen kann.
4. Ein Politiker muss sehr gut - und nicht so plünnerich - aussehen. Und in Krawatte und Hemd kommen. Und gestriegelt und gespornt.
5. Ein Politiker muss auch witzig sein, und ins Essen reinhauen können.
6. Ein Politiker muss sehr sachlich bleiben und liebevoll.
7. O wie wäre ich, Gundi, gerne ein Politiker, aber es geht leider nicht, weil ich eine Epileptikerin bin.

Keine Kommentare: