3. Juni 2010

Der Atlantik

von Marco Nast
Der Atlantik ist ein gewaltiges, großes Meer mit einer starken Brandung im Norden von Teneriffa, dort wo wir Urlaub gemacht haben.
Heute ist der Himmel ganz grau und das Meer ebenso.
Ein starker Wind weht, die Wellen bauen sich schon weit draußen auf, überschlagen sich und man hört das Grollen und Donnern des Meeres. Es ist beeindruckend, wie gewaltig doch die Natur sein kann. Es entsteht eine frische, salzhaltige Meeresbrise und diese Luft kann man sehr gut einatmen.
Am Ufer schäumen die Wellen und ziehen sich mit Schnelligkeit wieder ins Meer zurück. An den Felsen schießt das Wasser in Fontänen nach oben. Es ist ein wunderschönes Naturschauspiel. Gegen Abend hat der Sturm nachgelassen und es ist nur noch das Wogen der Wellen zu beobachten.

Der nächste Tag bringt endlich den erwarteten Sonnenschein.
Blauer Himmel, blaues Meer und ganz windstill. Das Wasser ist sehr ruhig und sanft, es ist spiegelglatt, es erreicht den Strand und zieht sich gemäßigt zurück.
Man schaut in die Ferne und träumt so vor sich hin. Es ist alles sehr erholsam.

Keine Kommentare: