1. September 2010

Die Stadt Hamburg

von Gunda Breul
Ich Gundi finde an Hamburg sehr toll, wenn man mit dem ICE-Zug überall hin fahren kann. Und ich weiß auch, dass Hamburg eine Elbe hat, und die ist wunderschön. Doch ich habe viele andere Termine, wo ich hin muss. Zum Beispiel heute muss ich zum Treffpunkt U-Bahn Feldstraße. Ich treffe mich mit den anderen um 17 Uhr vor dem Domeingang.

Ich Gundi kenne Hamburg sehr gut, wie meine Westentasche.
Oder was ich am Schulterbaltt Scheiße finde, das sind, auf gut Deutsch, wie man sagt: die Besoffenen, die vor der Haspa sitzen, auf den kalten Steinen, und nach Geld betteln.
Aber was ich gut am Schulterblatt finde: dass manche Geschäfte rolligerecht und auch barrierefrei sind.
Aber was ich zu bemängeln habe, das ist die Post in der Susannenstraße, da sind nämlich viele Treppen, doch Rollis können da nicht rein. Danke! Es ist so fies, wenn sie rein müssen.

Eure! Schriftstellerin und Autori der Welt,
Gundi Breul

Keine Kommentare: