30. November 2010

Wie stelle ich mir ein schönes Weihnachtsfest vor?


von Marco Nast

Es beginnt schon in der Adventszeit. Überall sind die Vorgärten geschmückt.
Jetzt wo es so kalt draußen ist, ist es im Hause sehr gemütlich. Es ist alles so weihnachtlich geschmückt.
Das wichtigste an einem gelungenen Weihnachtsfest ist in meinen Augen die Weihnachtsgans. Wir haben da einen bekannten Landwirt, der immer knackige Gänse hat. Zugegebenermaßen sind solche Gänse nicht gerade kostengünstig, aber dafür zumindest sehr lecker.
Es ist zwar bedauerlich, dass die armen Wesen für ein so gelungenes Fest ihr Leben lassen müssen, Aber es ist durchaus eine sinnvolle Sache, denn so hat sie ihr Ableben wenigstens einen guten Zweck gehabt. Wie ich aus bekannten Kreisen weiß, essen viele Menschen zu Weihnachten auch Weihnachtsgänse.

Es wäre sehr schön, wenn zu Weihnachten mehr Frieden auf unserer Erde wäre.

Geschenke gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Meine Eltern spenden zu Weihnachten an das Rote Kreuz, damit andere Menschen auch an diesem Tag eine kleine Freude haben.
Für mich ist Weihnachten irgendwie ein Fest der Liebe und der Gemütlichkeit.

Keine Kommentare: