11. Februar 2011

A u s t r a l i e n, das Land meiner Träume

von Marco Nast,

war einst eine Gefangenenkolonie von England. Und es hat sich langsam in ein Land für Aussteiger umgewandelt. Wo Rucksacktouristen und auch andere hinreisen, um einige schöne Erfahrungen zu sammeln. Es leben dort die Aboriginoes und viele Känguruhs. Ich habe aus bekannten Kreisen erfahren, dass selbst der tasmanische Teufel dort einheimisch ist. Es ist falsch, er lebt auf Tasmanien, die Insel unterhalb von Australien. Für mich war es immer ein Land, das ich gerne bereisen würde. Aber leider sind dort in letzter Zeit viele Katastrophen aufgetreten.

Im Sommer gab es dort ausgedehnte Waldbrände. Und nun sehr starke Überschwemmungen in Queensland, die leider immer wieder vielen unschuldigen Menschen und Tieren das Leben kosten. Und nun noch diese starken Stürme. Die Katastrophen nehmen überhaupt kein Ende. Wie können das nur die Menschen aushalten, die letztendlich wieder einmal vor dem Nichts stehen. Aber wenn ich diese zerstörten Gebäude, die aus leichtem Material gebaut sind, anschaue, ist es doch kein Wunder, dass sie nicht viel aushalten.

Keine Kommentare: