9. März 2011

Gerdy – das blühende Leben

von Nora 
Einen ganz besonderen Status für mich hat meine Oma Gerdy. Warum bedeutet sie mir so viel? Zum einen habe ich durch sie das Malen lieben gelernt. Gerdy hat für diese Liebe den Grundstein gesetzt, als sie mit der vierjährigen Nora zum Malen in die Volkshochschule ging. Auch ist sie diejenige, die mir zeigen konnte, dass Gemaltes durchaus einen Wert hat. Das kommt mir jetzt besonders zugute, da ich in der Kunstwerkstatt Atelier Freistil arbeite. Aber nicht nur das Malen verbinde ich mit Gerdy. Mit ihr verbinde ich wunderbare Momente, die ich immer habe, wenn ich mit ihr zusammen bin. Sehr gern gehe ich mit Gerdy in ein Café, Kaffee trinken. Gut, Kaffee trinke ich eh sehr gern Aber wenn ich mit Gerdy zusammen bin, schmeckt mir der sogar noch besser. Ich genieße es so sehr, den Moment mit ihr zu verbringen. Zugegeben, habe ich kaum noch Erinnerungen an die Zeit direkt nach meinem Unfall vor sieben Jahren. Aber dass Gerdy oft bei mir in der Klinik war, blieb mir in Erinnerung. Wie gesagt, am meisten verbinde ich aber das Malen mit Oma Gerdy. Ich genieße es so sehr, im Atelier Freistil zu sein und Malen als Arbeit bezeichnen zu können. Dass ich das genieße, verdanke ich Gerdy. Leute, die Gerdy neu kennen lernen, könnten auf Anhieb etwas sagen wie: „Ich habe da eine Frau kennen gelernt, die eine unglaublich starke, positive Aura hat. Diese Frau hat eine Ausstrahlung, das glaubt man nicht!“. Möglicher Weise gehen sie aber auch auf etwas anderes ein: „Ich dachte immer, ich sei spontan. Aber wenn man diese Gerdy kennen lernt, lernt man erst die wahre Bedeutung von Spontanität kennen. Gerdy ist – obwohl sie nicht mehr die Jüngste ist – in keinster Weise festgefahren, sondern immer offen für etwas Neues.“ Gerdy hat volles, blau-weiß-gefärbtes Haar. Da hat sie Glück, dass sie so viel Haar hat. Weiterhin ist Gerdy schlank. Gerdy legt auch sehr viel Wert darauf, nicht dick zu sein. Dass sie dafür auch auf Schokolade verzichtet, hat seine Folgen hinterlassen: eine tolle Figur! Sehr gut an Oma Gerdy gefällt mir insbesondere ihr Humor. Mit Gerdy hat man immer etwas zu lachen. Selbst einfache Spiele bringen sehr viel Spaß mit ihr und man hat etwas zu lachen, egal, wie eintönig das Spiel an sich wäre. Ich hoffe, Gerdy wird noch lange Zeit weiter mit mir solch einen Spaß haben!

Keine Kommentare: