23. März 2011

Mein letzter Urlaub

von Cornelia Meyer

IN MEINEM LETZTEN RICHTIGEN Urlaub war ich in Dänemark. Das Mal davor, war noch zu Kinderzeiten, sofern ich mich erinnern kann.
Was ist den ein richtiger urlaub?
Für mich ist ein richtiger urlaub, urlaub ohne stress. Nicht wie eine städtetour, wo man hier sich was ansieht und dort hingeht….

In Dänemark war alles anders.
Sonne, strand, Blaues, Meer nur der Sommer war nicht zu spüren.
Wir hatten ein haus 5minuten vom Wasser entfernt. abends war ich immer am liebsten am Meer, da ich es dort immer wunderschöne Sonnenuntergänge gab.
Es war komisch, in einem land von Europa zu sein, wo nicht mit Euro bezahlt wird.
In Dänemark gibt es ja diese kerzenfabrik, in der man auch Kerzen selber ziehen kann, dort war ich zweimal. Das erste mal ich mit meinen Eltern dort.
Am Abend vor der langen Auto fahrt wieder nach hause waren meine Mutter und ich noch mal dorthin gefahren und haben Kerzen gezogen.
Als wir wieder da waren, hat mein Vater die Hände übern kopf zusammen geschlagen, er war gerade damit fertig gewesen, die Kerzen vom vorherigen tag mühsam in einen kartong, den wir bereits auseinander gerissen haben, mühsam wieder mit Klebeband zusammen zu flicken und die Kerzen drin verstaut und dann kommen wir mit, was für eine Überraschung Kerzen.
Am nächsten tag haben wir auf dem weg nach hause noch freunde besucht die in husum urlaub gemacht haben.

Keine Kommentare: