19. Mai 2011

Regierungserklärung des Ministers für Soziales

Von Arne Hausschild
Ich würde die Gesetze gerne leichter machen. Alls erstes würde ich die Vorschriften vereinfachen. Dann würde ich den Leuten gerne mal die Meinung geigen. Weil unsere Gesellschaft zu eíngefahren im Denken ist. Ich meine die Leute die meinen alles besserwisserisch, obwohl sie es gar nicht besser wissen, sondern nur klugscheißerisch tun. Sie sollten sich mal in die Lage von uns behinderten Menschen versetzen, denn dann wüssten sie, wie die behinderten Menschen ticken und würden nicht immer so dumme Sprüche ablassen. Ich bin froh, dass ich Minister bin und jetzt im Fernsehen meine Meinung sagen kann und zum Beispiel das Thema mit den Behindertentoiletten mit einer Frau vom Hamburg-Journal angehen kann. Denn ich finde es wichtig, dass es diese Toiletten gibt, damit auch wir eine Chance haben, auf Toilette zu gehen.

Keine Kommentare: