5. Dezember 2011

Weihnachtswünsche

von Lina Strothmann

Es war eine dunkle schöne Nacht im Winter den 20. Dezember. Der Schnee floss auf den schon hoch bedeckten Schneehang. Auf dem Schneehang tappt eine junge Frau in ihrem Hochzeitskleid entlang. Sie wimmerte leise vor sich hin „Warum hatte er das getan, warum hat er sich scheiden lassen? War sie nicht gut für ihn? Das ging schon seit dem Sommer in Marias Kopf herum. Seit sich Tim vor einem halben Jahr von ihr getrennt hatte, dachte sie nur an ihn.
Seit dem 18.7. der Tag der Scheidung trug Maria nur noch ihr Hochzeitskleid bei Wind und Wetter herum. Sie hatte es kein einziges Mal abgenommen. Logisch, dass es jetzt total verdreckt und verschmutzt war, aber es war ihr egal. Es war eigentlich alles egal.
Aber Maria meinte, er würde wiederkommen. Genau an Heilig Abend würde Tim unter dem Tannenbaumstehen in seinem schönsten Anzug und sich bei ihr entschuldigen. Denn das, und nur das, war Marias größter Weihnachtswunsch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Im Radio läuft, "für Elise" als ich diese Worte fühle. Heiße Tränen rinnen aus meinem Herzen während meine Augen trocken und gelassen bleiben weil ich ein solcher Feigling bin. Denn zu fühlen ist ein Schwerverbrechen in dieser Zeit , in der Menschen nur von Hormonen und Aktienkursen, niemals jedoch von ihrem Hertzen gelenkt werden. Die Liebe, das weis doch mittlerweile jedes Kind, ist bloß eine Art Vergiftungserscheinung wie nach exersiven Alkohohlmissbrauch, eine Krankheit die man lieber durch Tabletten betäuben und ersticken sollte sofern man denn noch ganz bei Trost ist. Und wer dennoch warhafft liebt , der ist ein Spinner, ein Träumer, ein Weichei, ein Looser, ein Psycho oder gar ein Stalker niemals jedoch "Gesund." Und so weine ich, feiertagbeschwingt, mit fest genietetem Familienlächeln um Dich oh Maria die Du als Einzigste von allen Menschen in Deinem Wahnsinn noch am Leben bist. Denn nur wer am Gift der wahren Liebe unter schmertzen stirbt, lebt wirklich und bleibt nicht tot wie all die anderen Schaufensterpuppen.