23. Februar 2012

Unser blauer Planet Erde

von Marco Nast
Dieser Planet besteht aus 75 % Wasser und daher kommt die Farbe blau.
Es gibt zwar viele Planeten in unserem Sonnensystem, aber die Erde ist ein einzigartiges Exemplar in unserem Universum. Auf unserem Planet Erde konnte sich das Leben entwickeln, da wir gute Voraussetzungen dafür haben - Wasser und Sauerstoff.
Bis jetzt hat man keinen weiteren Planeten mit diesen Eigenschafen gefunden.

Es gibt hier eine Art von Lebewesen, das von sich behauptet es wäre intelligent, dabei hat es innerhalb kürzester Zeit seine Umwelt schon nahezu ausgerottet, obwohl es sich für intelligent hält. Dieses Lebewesen heißt interessanterweise Mensch. Wie ich gehört habe, sind die Dinosaurier vor vielen Millionen von Jahren ausgestorben, weil in der Karibik ein großer Komet eingestürzt sein soll. Unser blauer Planet Erde ist vor solchen Katastrophen leider nicht geschützt.

Keine Kommentare: