23. Februar 2012

Was ist eigentlich der Sinn des Lebens?

von Marco Nast
Das ist eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe, aber ich glaube es gibt gar keine logische Antwort darauf.
Ich denke es ist wohl eines der Mysterien unseres Lebens, dass wir oft gar keine Ahnung haben, worum es in diesem Leben denn so geht.
Wahrscheinlich sind schon viele Menschen bei der Beantwortung dieser Frage heftig ins Grübeln gekommen.

Ich helfe da gerne mit meinen bescheidenen Möglichkeiten weiter. Vielleicht gibt es aber gar keinen Sinn dieses Lebens, denn der Sinn ist wohl das Leben als solches zu genießen. Das Leben ist nämlich ein Geschenk was uns von höherer Stelle gewährt wurde um sinnvolle oder nützliche Dinge anzustellen.

Man kann sich durchaus viele Fragen stellen:

1. Wann habe ich das letzte Mal uneigennützig etwas Gutes getan?
2. Bin ich mit meinem Leben so wie es ist glücklich?
3. Achte ich auf meine Gesundheit?
4. Habe ich Ziele in meinem Leben, die ich aus den Augen verloren habe
5. Achte ich auf meine Umwelt?

So könnte man immer weiter fragen, aber ob man darauf eine Antwort bekommt?

Keine Kommentare: