4. Dezember 2013

Mein Leben in Ribnitz-Damgarten

Von Johannes Plomitzer
Das fand ich cool einfach. Das war schon lustig.
Ich war damals 8-9 Jahre alt. Meine Freunde waren Manuel Herms, David Gerds und Caroline Klausum. Sie wohnten in dem gleichen Ort und im selben Haus. Ganz am Anfang haben wir uns regelmäßig getroffen und zusammen gespielt.
Wir sind einmal mit meinem Fahrrad abgehauen, sodass meine Eltern mich suchen mussten. Tja wir sind zusammen los und die Leute dachten wir wollen abhauen. Wir wollten eigentlich weg von Rostock abhauen, aber so weit sind wir nicht gekommen. Das war eine Suche fast bis zum nächsten Morgengrauen. Ich fuhr mit dem Dreifahrrad und die anderen gingen zu Fuß, sonst hätte das ganze ja nicht hingehauen. Geschoben haben sie mich und David ist noch mit einer Pistole rumgelaufen. Wir wollten ins Motel gehen, aber die wussten nicht wie sich mich vom Fahrrad kriegen sollten. Dann wollte der Kumpel von Manuel was zu essen klauen. Dann sind wir betteln gegangenen und David hat sich gewundert, dass er nur eine Mark im Becher hatte. Wir haben gesagt, dass wir Almosen sammeln und wir sind Weisenkinder und haben keine Eltern. Wir haben erzählt die Eltern sind im Bodden ertrunken.
Es war etwas ganz Besonderes für mich, weil ich das so noch nie erlebt hatte und noch nie geschafft hatte. Wenn jemand etwas ganz fest will dann schafft man das.
Mein Vater sagte: „Johannes wo warst du denn blos?“ Das war’s dann wohl, jetzt haben sie uns entdeckt. Mein Vater sagte: „Ab nach Hause!“
So etwas gab’s nicht wieder, das habe ich in dem Sinn nie wieder geschafft.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Johannes,
wir können uns auch noch sehr gut daran erinnern. Alles begann mit einem Versteckspiel, wo ich nach eurem Wunsch bis einhundert zählen musste. Dann begannen Angst und Schrecken und eine lange Suche. Endlich gefunden, dann deine Worte: " Die schöne Abhaustunde.....!" Deine Freunde erzählten als erstes:" Johannes kann vielleicht Fahrradfahren, wenn er will". Wir freuen uns, dass dir dieses Erlebnis in so guter Erinnerung geblieben ist.
Uns auch, nur anders!
Allen anderen gutes Gelingen beim weiteren Schreiben.

David_G hat gesagt…

Hallo Johannes...
Ja wo soll ich Anfangen. Ich bins David Geerds und ich kann mich an deine Erinnerung noch gut erinnern und finde es wirklich so schön das es dir in so guter Erinnerung geblieben ist. Aus Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und ich finde es sehr schade das man sich so aus den Augen verloren hat und ich hoffe wirklich sehr das es dir gut geht. Ich hoffe wir kommen ein wenig in Kontakt. Viele Liebe Grüße David =)

Anonym hat gesagt…

Hallo Johannes
Ich kann dir nur empfehlen, dem Herrn Geerds kein Geld zu geben - er hinterlässt eine Betrugsspur quer durch Deutschland indem er willkürlich etwas verkauft ohne dann zu liefern.