1. Dezember 2015

Ich als kleiner Mensch

Von Marco Nast

Als kleiner Junge war ich immer ein sehr lustiger und fröhlicher Mensch. Mein Nachbar sagte immer zu mir: "Oh, oh, Marco, krause Haare, krauser Sinn, da steckt der Schalk gleich dreimal drin". Ja, er hatte recht. Ich war schon damals sehr erfinderisch, meine Eltern wussten oft nicht, ob es Phantasie oder die Wahrheit war. Als kleiner Mensch war ich noch völlig unverdorben und habe an das Gute im Menschen geglaubt und ich dachte wirklich, dass unsere Welt so schön und bunt sei. Leider hat sich dann im Nachhinein gezeigt, dass vieles nur Illusion von mir war. 
Nun bin ich ein nachdenklicher Mensch geworden und habe meine Fröhlichkeit trotzdem nicht verloren. Ich bin sehr naturverbunden und freue mich, über alles was wächst und gedeiht. Ich bin sehr positiv eingestellt.

Keine Kommentare: