von Marco Nast
(Bild von Heinz Thomsen)
(Bild von Heinz Thomsen)
Ich habe das große Glück, dass ich ein paar wirklich schöne Urlaube erleben durfte. Dabei möchte ich erwähnen, dass ich bereits schon ein paar Mal in Thailand war. Ich durfte in Phuket, Bangkok und auf Koh Samui wirklich tolle Urlaube erleben.
Das war eine tolle Sache, es war zwar ein sehr langer Flug von Hamburg nach Bangkok, aber es hat sich wirklich gelohnt. Thailand wird nicht umsonst als das Land des Lächelns bezeichnet. Bereits als ich dort ankam, konnte ich es sogleich erleben.
Ich habe festgestellt, dass das durchaus auch Vorteile hat, als gehandicapter Mensch zu verreisen. Auf den meisten Flughäfen wird man dadurch besonders behandelt. Es gibt durchaus so gewisse Umwege um die Schalter, die man als Rollstuhlfahrer sehr leicht nutzen kann. Ich musste mich zum Glück nicht in jede Schlange an den Schaltern anstellen und ich war wirklich sehr froh, dass das alles sehr gut geklappt hat. Die Thailänder waren immer sehr freundlich zu mir.
Das Wetter in Thailand war wirklich große klasse, nachdem ich den ersten Klimaschock überstanden habe, habe ich diesen Urlaub sehr genossen. Wir sind sogar mit einer Propellermaschine zu einer nahe gelegenen Insel Koh Chang geflogen. Diese Insel wird auch als Elefanteninsel bezeichnet. Dort bin ich auch auf Elefanten geritten. Was aber der Hammer war, ist das der Elefantenführer („Machmut“) nach einer gewissen Zeit einfach abgesprungen ist, aber die Elefanten kannten zum Glück den Heimweg und so sind wir doch glatt wieder nach Hause bzw. zu dem Ort gekommen, wo wir gestartet sind. Das war wirklich ein großes Abenteuer für mich, denn ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Was ich große klasse finde ist, dass ich das alles so gut überstanden habe und ich nach dem langen Rückflug wieder heil und unversehrt zu Hause angekommen bin.
Egal auf welchen meinen Fernreisen, ob Jamaika, Mexiko, Lanzarote, Türkei, Teneriffa, Mallorca oder Andalusien, ich habe immer nur sehr freundliche Menschen angetroffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen