Mittwoch, 23. Januar 2019

Anti-Vorsätze für das Jahr 2019

Von Nora Poppensieker

Was sollte dieses Jahr keinesfalls passieren?! – Hmm, zugegeben macht mir Trump Angst: Er ist unberechenbar, launisch und selbstüberschätzend, selbstherrlich. Und dass ein solch „kranker“ Mann in einem der sieben führenden Industrienationen an der Spitze steht, verheißt nichts Gutes: Es wäre mir zwar nicht „egal“ (, da es auch Amis gibt, die ich liebe), wenn er seinen Staat (aufgrund von selbstvernichtenden Zöllen und Einfuhrverboten) an die Wand führe, doch dürfte es keinesfalls derart eskalieren, dass es zu einem Krieg ausufert. Denn dann könnten wir alle einpacken, und die Überlebenden fingen erneut „im Mittelalter“ an. Wenn dann nicht schon alles so verstrahlt ist, dass das (Über-)Leben nicht mehr möglich ist.

Keine Kommentare: