Montag, 20. Mai 2019

Hamburg - Das Tor zur Welt

von Nora Poppensieker

Wie sagt man so schön: „Hamburg – Das Tor zur Welt!“?!? Das mag sein, es fehlt allerdings noch ein Zusatz, es müsste heißen: „Hamburg – Das Tor zur gesunden Welt!“ Dass Hamburg „das Tor zur Welt“ ist, gilt nämlich nicht immer für Personen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, so wie ich es zurzeit bin.

Als ich z.B. 2018 am Hamburger Flughafen einen Flieger bekommen wollte oder auch als ich letzte Woche vom Flugzeug zu den Koffern geschoben werden wollte, musste ich die Erfahrung machen, dass der Behindertenservice des Hamburger Flughafens personell so schlecht ausgestattet ist, dass ich darunter leiden musste.

Für mich galt in diesem Fall eher „Hamburg – und wenn man sehr großes Glück hat, kommt man in den Urlaub und danach auch wieder heim.“

Keine Kommentare: