24. Februar 2022

Ode an den Sommer

 von Sarah Kamal

Lieber Sommer,

Wo bleibst du den schon wieder? Du lässt immer viel zu lange auf dich warten. Naja, zu deiner Entschuldigung ist ja vorher der Frühling  dran. Die Tage werden ja schon langsam immer länger. Aber es ist noch so kalt und es wird noch immer sehr früh dunkel. Ich vermisse die Wärme der Sonne. Ich vermisse es mit Freundinnen draußen im Park spazieren zu gehen. Wenn du im Anmarsch bist, werden alle Tiere ob klein ob groß, ob alt oder jung, ob mit Fell oder mit Federn sehr viel aktiver. Mäuse huschen durch die Büsche. Enten wätscheln quackend umher. Morgens weckt einen der Gesang von  anderen Vögeln. Die großen Sommerferien starten, wenn du da bist, lieber Sommer, so dass die Kinder dich auch nutzen können. auch wenn man gerade nichts zu tun hat und in der Wohnung sitzt , hört man ihr Lachen und Johlen während sie spielen und Spaß haben. Aber was ich am meisten vermisse ist es schwimmen zu gehen. und zwar im Freibad. Jetzt brauche ich nur noch jemanden zum mitgehen. Na, hat jemand Lust?

Worauf ich allerdings verzichten könnte sind Wespen, die um einen her schwirren, während man versucht sein Eis zu genießen. Die kannst du dir in Zukunft klemmen, lieber Sommer.

Ansonsten schätze ich dich sehr, komm bitte endlich wieder her.

Keine Kommentare: