22. März 2022

Kündigungsschreiben

 von Nora

Emely,

hiermit kündige ich Dir meine Freundschaft: Nacht für Nacht zerquetscht Du mich. – Was soll das?! Ich fühle mich von Dir unterdrückt und herab gesetzt. Du misshandelst mich! Ich denke, ich werde Dich demnächst anzeigen, Dein Verhalten widerspricht jeglicher Freundschaft. Doch Du flüsterst mir immer wieder ins Ohr, ich würde Dir so viel bedeuten! Das kann ich Dir nicht abnehmen, ich glaube Dir hier nicht. Zwar habe ich lange Ohren, die gerne alles aufnehmen, was Du mir nachts flüsterst, doch kannst Du es auch genauso gut lassen, ich nehme Dir das eh nicht ab. Wie soll ich auch auf all Deine Liebesbeteuerungen bauen, wenn Du mir währenddessen jegliche Luftzufuhr abklemmst, meine Ohren anknabberst und mein kuscheliges Fell ansabberst?!

Ich bitte Dich, meine Würde zu wahren, sonst werden wir und über kurz oder lang vorm höchsten Steiff-Gericht wieder treffen. Und verlasse Dich ruhig darauf, dass alles ans Licht kommt: Ich werde auch nicht darüber schweigen, dass Du nachts teilweise lieber Dein Smartphone als mich in die Hand nimmst. Ja doch, ich bin tatsächlich eifersüchtig: Das Smartphone bekommt mehr

Aufmerksamkeit, als ich es von Dir bekomme. Und das, obwohl ich so viel angenehmer in der Hand, im Arm liege, als das harte Smartphone!

Lass uns das Ganze doch bitte abkürzen: Du wirst mir in Zukunft die Aufmerksamkeit gewähren, die ich verdient habe und von jeglicher Zerquetschung absehen, ja, machen wir`s so?!?

Grüße
Lulac

Keine Kommentare: