28. Juni 2022

Klimawandel - wie gehe ich damit um und was könnte ich noch verbessern?

 von Lina Strothmann

Ich denke schon, dass sich das Klima verbessert hat. Auch, wenn es nicht so viel ist. Es gibt schon etwas mehr Elektroautos, das Benzin wird teurer, sodass die Leute doch lieber mit dem Fahrrad oder der U-Bahn zur Arbeit fahren. Außerdem wird das Fliegen mit dem Flugzeug teurer. Es gab jetzt viele Klima-Demos und ich denke schon, dass sie etwas bewirken. Ich habe manchmal das Gefühl, es liegt weniger Müll auf den Straßen. Die Plastikmenge hat sich schon etwas reduziert. Trotzdem könnte sie sich noch deutlich reduzieren. Lebensmittel müssen wirklich nicht drei mal in Plastik eingepackt werden. Da reicht maximal einmal oder noch besser wäre es, wenn sie zum Beispiel in Stoffbeutel gepackt werden können. Also je weniger Plastik, desto besser! 

In der WG trennen wir den Müll. Plastikmüll, Essensreste und Papiermüll. 

Ich fahre nicht so oft Auto, naja wie auch ohne Führerschein. 

Ich versuche mehr den Rucksack zu benutzen als Tüten. 

Keine Kommentare: