19. April 2023

Was mir etwas bedeutet

 Lina Strothmann

1. Stimmtherapie 

Schon seit einigen Jahren habe ich jeden Freitag eine Stimmtherapie (da mein eines Stimmband durch eine OP gelähmt ist). Es bringt mir sehr viel Spaß dort hinzugehen. In diesem Jahr bin ich noch nie lustlos hingegangen. Die Therapeutin ist sehr toll. Ihr fallen immer tolle Sachen ein, die wir dann gemeinsam machen (was gut für die Stimme ist logischerweise). Wir machen aber auch viel mit Bewegung, z. B. Massagen, die dann mit Lauten oder kurzen Texten verbunden werden. Manchmal singen wir auch etwas. Alles, was der Stimme gut tut. Am Ende denke ich immer, was ich meiner Stimme Gutes getan habe und schade, dass es schon vorbei ist. Das ging wieder ratz fatz. 


2. Theaterspielen

Ich arbeite nun schon lange bei "Meine Damen und Herren" ( eine Theatergruppe). Da ist mir natürlich sehr wichtig, auf der Bühne etwas zu zeigen. Je mehr wir auf der Bühne etwas aufführen, desto besser. Wenn die Stücke dann auch noch gut ankommen, ist es noch besser und wenn sie dann auch noch selbst geschrieben sind, ist alles brillant. 

Keine Kommentare: