21. September 2007

Tschüß, Sommer!

von Nora 
Lieber Sommer, (ist es eigentlich „Herr“ oder „Frau“ Sommer? Da ich es nicht weiß, lasse ich die nähere Bezeichnung einfach weg…) Ja, du scheinst ja nun zu gehen. Leider muss ich hierbei wohl schreiben. Ich finde es nämlich schade, nun wieder frieren zu müssen. Ich bin so froh, dass du mir alle Kälte nimmst und mir anstelle dieser Wärme schenkst. Vom schenken muss ich hierbei wohl wirklich schreiben, da die mich wirklich glücklich machen kann, die Wärme. Dementsprechend finde ich diesen Abschied, den Abschied von dir, Sommer, ja auch so verdammt hart! Aber dieses Jahr warst du ja nicht wirklich, zumindest nicht in voller Ausgeprägtheit bezogen auf die Temperatur, hier in Hamburg. Aber nun werde ich bald für einen ganzen Monat nach Spanien fliegen. Und da hoffe ich mal, dass du da auch sein wirst. Aber in Spanien hältst du dich ja gerne auf. Was ich aufgrund der Wärme, die dort meistens herrscht, durchaus auch nachvollziehen kann.

Keine Kommentare: