18. Januar 2008

Ich heisse Marco Nast


von Marco Nast

mein Problem besteht darin dass ich einen heftigen Verkehrsunfall vor sechs Jahren hatte.
In Folge darauf hin lag ich über ein Jahr im Boberger Krankenhaus,
Ich habe das Glück gehabt, das meine Eltern mich daraufhin wieder nach Hause geholt haben.

Ich muß aber gestehen, daß ich durch meine schweren Hirnverletzungen immer noch sehr vergesslich bin, jedoch habe ich mir angewöhnt regelmässig wieder Tagebuch zu führen in dem ich dann nachlesen kann, was ich mir so zwischendurch notiert habe. Dadurch versuche ich mein Erinnerungsvermögen wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Wenn ich mal davon absehe, das ich leider sehr schlecht gehen kann, fühle ich mich aber dennoch recht glücklich und gesund.
Ich muß zugeben, das ich trotz meiner vorhandenen Defizite recht glücklich bin und hoffe mich wieder langsam rehabilitieren zu können.

Ich möchte hier noch anhängen, das ich sehr froh bin in dieser Schreibwerkstatt so gastfreundlich empfangen worden zu sein.

Ich hätte nicht damit gerechnet, das ich hier so höflich mit Tee und Keksen empfangen würde. Es ist sehr schön, so freundliche Menschen um mich zu haben.
Wenn ich wüsste, wie ich diesen Text einspeichern könnte, hätte ich es bereits allerdings schon getan.

Desweiteren überlege ich mir, wie es in meiner Zukunft vorangehen könnte, wenn ich mich ein wenig rehabilitieren könnte.

Ich muß auch gestehen, das ich es durchaus in Erwägung
Ziehe mich auch wieder beruflich fortzubilden, allerdings habe ich das Problem, das ich nicht wirklich mobil bin, da ich leider nur mit Stöckern gehen kann, aber ich arbeite daran wieder ohne Hilfmittel gehen zu lernen, aber ich befürchte das dauert noch eine Weile, bis ich mich so verhalten kann wie die Menschen um mich herum.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Marco,
ich weiß nicht, ob Du dich an mich erinnern kannst, aber wir waren Kollegen bei der CHS in Rosengarten.
Ich würde mich freuen, wenn wir wieder in Kontakt treten könnten. Deine Geschichte hat mich sehr bewegt.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Andreas (Vossi) Voß

Anonym hat gesagt…

Du kannst mich unter andreasvosshh@aol.com erreichen
Würde mich freuen
Gruß Andreas Voß

Anonym hat gesagt…

Hallo Marco, ich bins Gaby. Du warst mein Lieblingsarbeitskollege, hoffe Du erinnerst Dich noch an mich. Wir haben allmöglichen Mist gemacht...! Ich hatte irgendwann gehört, dass Du einen schlimmen Unfall hattest, aber ich habe nie was rausbekommen. Bei Deinen Eltern wollte ich nicht anrufen, weil ich nicht wusste ob Du noch lebst. Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören. Ich lebe in München schon seit 7 Jahren. Wir haben früher zusammen gearbeitet in der BU Supplies. Mich erreichst Du unter gabriele.krueger@ingrammicro.de oder privat unter gkrueger@gmx.net
Würd mich tierisch freuen, wenn Du Dich meldest. Liebe Grüße Gaby (Krüger)

d.jansen hat gesagt…

hi marco. mein name ist dirk jansen vieleicht kennst du mich noch? habe an dich gedacht und was du so machst und mal im internet gesucht und siehe da ich wurde fündig. würde gerne wieder mit dir in kontakt kommen meine email adresse ist dirkjansen71@hotmail.com

Anonym hat gesagt…

I am not sure why I have come to love swarovski so much maybe because it is Austrian and I love Austria!

Björn Sander hat gesagt…

Hallo Marco! Ich hoffe, du bist fleißig am Trainieren. Hier schreibt die Björn Sander, ehemals aus Neu-Leversen. Wir sind zusammen in Hittfeld zur Schule gegangen. Ich wohne jetzt in Kiel und hab mich gerade gefragt „Was macht Marco eigentlich?“. Sander@holtenauer-verlah.de Liebe Grüße Björn