14. Juli 2008

So soll meine Traumfrau sein.

von Dennis Seidel

- Blond
- Nicht zu alt (Alter zwischen 25 und 30 Jahren)
- Schlank
- Hübsch
- Lieb
- Tröstend



Und das sollten ihre Eigenschaften sein.
1. Sie soll immer für mich da sein
2. Sie soll nicht zu schüchtern sein

Vorbei!

Von Dennis Seidel

Am Montag hat leider meine Freundin Anja Schluss gemacht.
Ich habe so geweint.
Jetzt habe ich Claudia zum Kuscheln.
Anja ist wieder mit ihrem Ex zusammen.
Sie hat es mir gesagt.

Mein Besuch bei dem Wasserskilift in Harburg

von Marco Nast

Letzten Sonnabend war ich mit einer netten Begleitung (meine Mutter) bei einem Wasserskilift in Harburg. Ich war sehr beeindruckt von der Größe dieser Anlage.

Diese Anlage befindet sich in der Nähe der Autobahn A1 von Harburg Richtung Lübeck. Es handelt sich um einen großen Baggersee, diese Anlage ist so schön angelegt, dass man glaubt man wäre in einer anderen Welt.

Wir saßen dort auf einer großen Tribüne und wurden Zeugen von der Tatsache, dass dort Wasserskiläufer mit einer motorgetriebenen schnellen Seilwinde von einer Rampe ins Wasser gezogen wurden. Dieses Seil verläuft um den ganzen See herum.

Es waren diverse Hindernisse über die man dort springen konnte.
Diese Wasserskiläufer machten Sprünge, Drehungen und Kreise.

Ihre Ausrüstungen Bestand aus einem Taucher-Anzug und einem Brett mit festgemachten Stiefeln, andere hatten nur Bretter und standen barfuss darauf.

Es waren dort viele Profis und eine Anfängergruppe.
Es war wirklich interessant mit anzusehen, dass die Leute durchaus mal einen Bauchklatscher gemacht haben, wenn sie unvorbereitet waren. Und die Anfänger kamen nicht einmal zwei Meter weit bis sie ins Wasser fielen.
Es war auch wichtig, dass sie ganz schnell aus der Reichweite des Nachfolgenden kamen.

Wir konnten auf der Tribüne sehr gut sitzen, es waren Sonnenschirme aufgestellt, man konnte dort auch essen und trinken. Der Eintritt war frei.

Das zuschauen macht soviel Spaß, am liebsten hätte ich mitmachen wollen.

7. Juli 2008

Leben auf dem Land

Marco Nast

Es ist wieder ein schöner Tag, die Sonne scheint und es ist sehr schön warm.
Meine Mutter sitzt neben mir und liest ihr Buch.
Ich hatte heute eine doppelte Fahrstunde und bin mit meinem Fahrlehrer Rainer Haar durch Marmsdorf und Harburg und in Heimfeld bei Mc Donalds auf die Autobahn gefahren und von dort nach Dibbersen und von dort zurück zur Fahrschule mit großem Erfolg.

Wir wohnen hier in einer wunderschönen Gegend. Es sind hier viele Vögel und auf der Straße habe ich bei meiner Radtour eine Rieke gesehen, ein schwarzes Reh mit ihren zwei Jungen. Sie war sehr erschrocken, mich zu sehen. Aber ich habe ihren Anblick sehr genossen. Die Rehe kommen oft an unseren Zaun. Desweiteren habe ich einen Bussard gesehen, der einen Sturzflug machte. Frühmorgens, wenn ich meine erste Radtour mache, sehe ich oft Wildschweine am Straßenrand.

Pfingsten auf dem Lande 2008

von Marco Nast

Es ist sehr schön bei Sonnenschein auf der Terasse zu sitzen und den Vögeln zu lauschen. Ich genieße dieses Sonnenwetter sehr und bin schon barfuß über den Rasen gelaufen und habe auch ein paar Schritte in unserem Sandhaufen hinterlassen. Ich muß gestehen, dass ich diese Reize erst unangenehm empfunden habe, aber später habe ich sie dennoch genossen.

Jipi, wir essen zu Pfigsten Spargel und meine Mutter brät mir sogar ein Putenschnitzel dazu, während meine Eltern nur Schinken essen.

Wir hören gerade Musik von Felix Mendelssohn (ein Sommernachtstraum), während ich auf der Terrasse sitze und mich auf unser schönes Pfingstessen freue. Es ist sehr angenehm, diesen schönen Tag zu genießen.

Ich bin wirklich glücklich, es tut einfach gut.

Pfingsmontag
Endlich habe ich es geschafft, ich bin mit meiner Mutter bis zur Großmoddereiche gegangen.
Das war ein Ziel, welches ich mir gar nicht vorstellen konnte. Aber heute habe ich es geschafft. Dort sassen wir eine Weile auf einer Holzbank, bis ich mich wieder erholte und dann sind wir wieder zu Fuß zurückgegangen. Es war ein weiter Weg, aber ich habe es geschafft und bin glücklich über meine Leistung.
Es ist wieder ein schöner Tag, die Sonne scheint, die Pflanzen blühen in allen Farben.

Meine Mutter macht sich die Mühe, wieder ein leckeres Essen zum Pfingstmontag zuzubereiten. Aber irgendwie ist die Stimmung sehr gereizt zu Hause. Ich weiß nicht, woran das liegt? Etwa an mir?
Ich habe soeben erfahren, daß es nicht an mir liegt, sondern, dass Onkel und Tante plötzlich ins Kankenhaus mussten - dies ist sehr traurig.