17. November 2008

Meine Lieblingsfilme von James Bond

Von Johannes Plomitzer
1962 begann James Bond in die Kinos zu kommen. Als TV Produktion gab es ihn aber schon seit 1954 mit Barry Nelson.

Mein Top Lieblingsfilm ist Liebesgrüße aus Moskau mit Sean Connery. Einer der grandiosesten Filme und Kult. Die Handlung überzeugt, die Action ist natürlich ein wenig überholt aber insgesamt aber ein stimmiger Film.

Mein zweiter Favorit ist Fireball, ebenfalls mit Sean Connery. Es ist nach einer wahren Begebenheit verfilmt. In diesem Film schmuggelt ein Wahnsinniger Atombomben und im richtigen Leben waren es die Russen, die glaube ich, damit die Amerikaner in Zeiten des kalten Krieges erpressen wollten.

Mein Lieblingsfilm mit Roger Moore ist Octopussy. Das ist ein wirklich lustiger Film mit tollen Schauspielern. Ein weiterer Film mit Roger Moore der mir sehr gefällt ist Leben und Sterben lassen. Weitere gute Filme sind Moonraker und Im Angesicht des Todes.

Nun noch ein paar Zeilen zu dem Schriftsteller Ian Flemming. Er war bei der Spionageabwehr im zweiten Weltkrieg für die Royal Navy aktiv. Man munkelt, dass Ian Flemming in dieser Zeit die Rolle des James Bond Inne hatte.

Von J.P.

Keine Kommentare: