26. Januar 2009

Wenn ich der König von Deutschland wäre

von Nora 
Da ich absolut gegen alle Herrschaftssysteme eines Alleinherrschers bin, möchte ich eigentlich kein König, also wohl eher keine KönigIN von Deutschland sein. Ich würde wohl eher veranlassen, dass jeder Mensch das gleiche Recht hat, das Herrschaftssystem bzw. das Staatsoberhaupt, wenn es eine solche Person überhaupt gibt, zu wählen. Es darf einfach nicht nur eine Person geben, die befielt! Zwar würde ich mich sehr für die Umwelt einsetzen, aber selbst die Abschaffung aller Atomkraftwerke würde keine Alleinherrschaft wieder gut machen. Gut wäre das nämlich mit keinem Male! Als König wäre mein größtes Problem, die Macht zu besitzen, von der ich nicht möchte, dass nur eine Person sie besitzt. Ich würde eine Demokratie empfehlen. (BEfehlen kann ich sie ja nicht, da ich ja so sehr gegen Befehle ja bin, nicht aber gegen Empfehlungen…) Meine Wünsche beziehen sich am ehsten auf den ökologischen Bereich. So also dass es keine Autos mehr gäbe, jeder Mensch aber kostenlos mit der Bahn fahren könnte, wäre z.B. sehr hilfreich. Auch gut wäre es, wenn es einfach keine Batterien mehr gäbe, sondern stattdessen nur Akkus. Gut, was würde ich machen, wenn ich noch viel zu viel Geld hätte?! Ja, was kann man sonst noch Ökologisches kaufen? Hm, mich stört der Müll, insbesondere der Sondermüll. Was kann man dagegen machen? Gut, den gelben Sack haben wir ja – im Gegensatz zu anderen Ländern, wie beispielsweise Spanien – schon. Ist der denn wenigstens gut? Erfährt jedes Kind in der Schule schon ausreichend und rechtzeitig Trennungsmöglichkeiten des Mülls? Vielleicht sollten Kinder in der Schule auch noch soziale Kompetenz-Kurse kennen lernen, das ist etwas, was ich z. B. selbst benötige. Da wäre es also gut, wenn Kinder solche Kurse geboten bekämen. Aha, es gibt eine zu hohe Arbeitslosigkeit? Tja, schade. Aber dann müssten die arbeitslosen Personen halt umschulen. Aber wenn sie Kinder haben? Na, das dürfte ja kein Problem sein, da es ja genügend arbeitslose Menschen gibt, die sich gern um die Kindesbetreuung kümmern würden. Aber hier könnte ich gute Kredite bieten, die Personen, die gerade umschulen, würden ja demnächst neu arbeiten und dann auch wieder Geld verdienen können. Die Kredite also bedenkenlos zurückzahlen können!

Keine Kommentare: