8. September 2009

Mein ganz besonderer schöner Sommer

von Marco Nast
Ich habe es sehr genossen, dass der letzte Sommer so schön warm war, aber es hat mich durchaus gestört, dass wir nicht selten Temperaturen von über vierzig Grad Celsius hatten.
Ich habe öfter Radtouren gemacht und mich gewundert, wie viel Kondition ich mittlerweile bekommen habe. Es waren Radtouren über viele Kilometer, manchmal haben mich auch Therapeuten besucht, um mit mir Rad zu fahren.
Wenn ich es mir richtig überlege, war ich vor nicht allzu langer Zeit noch gar nicht so mobil, wie ich es jetzt bin. Das ist für mich ein ganz besonderes Gefühl, wieder so am Leben teil zunehmen. Wenn ich daran denke, dass man nach meinem Unfall vor sieben Jahren noch meinte, meine Eltern sollen mir lieber einen Platz in einem Heim suchen, da noch über längere Zeit nicht mit meiner Rehabilitation zu rechnen sei.

Ich möchte auch erwähnen, dass ich nachdem man mich in Eppendorf zusammengeflickt hat, über ein ganzes Jahr im Boberger Krankenhaus gelegen habe. Also habe ich mich offensichtlich schon recht gut rehabilitiert. Darüber bin ich doch ganz froh.

Was mich auch sehr freut, ist, dass ich tatsächlich auch wieder Menschen kennen gelernt habe, die mich als ihren Freund bezeichnen. Das ist etwas, das ich lange Zeit vermisst habe. Also habe ich wirklich einen guten Grund glücklich zu sein.
Was ich klasse finde ist auch die Tatsache, dass ich einen Teil meines Kapitals in den Bau eines Hauses investiert habe. Auf unserem Grundstück stehen also jetzt zwei Häuser, einmal das alte Haus meiner Eltern und nun auch ein neu gebautes.

1 Kommentar:

Andreas Voß hat gesagt…

Hi Marco,
ich habe nach langer Zeit endlich mal wieder Zeit gefunden deine schönen Berichte zu lesen. Es freut mich sehr, dass es Dir zunehmend besser geht und ich würde mich wirklich freuen, wenn wir wieder mehr Kontakt zueinander aufbauen können. Ich habe vor einigen Monaten der Gaby Krüger von der Schreibwerkstadt erzählt und hoffe sie hat sich gemeldet. Lass es Dir gut ergehen und melde Dich doch mal. Liebe Grüße Vossi