3. Mai 2010

Jippee, ich war im Urlaub auf Teneriffa und habe das sehr genossen.

Von Marco Nast

Ich habe einen sehr schönen Urlaub hinter mir, wir waren nämlich auf Teneriffa zu dritt.
Das war wirklich klasse, endlich einmal schönes Wetter und keine Therapien.
Teneriffa gehört zu den kanarischen Inseln und ist wie die anderen auch vulkanischen Ursprungs. Ich finde es faszinierend, wie viel Kraft doch in unserer guten Mutter Erde steckt, dass einfach mitten im Ozean Inseln wachsen, wo vorher noch ein großes Meer war. Auf Teneriffa steht ein großer Vulkan namens „Teide“, diesen haben wir mit Freunden besucht, dazu haben wir uns einen Wagen (VW) gemietet und sind einfach dort hoch gefahren.

Ich habe diesen Urlaub sehr genossen, wir haben in einem angenehmen Hotel mit gutem Service gewohnt, das Essen dort war sehr lecker, obwohl ich ja eigentlich auf Diät bin habe ich gut zugelangt. Und auf dem Heimweg von unserem Vulkanbesuch haben wir an einem Restaurant auf dem Heimweg angehalten und haben dort ein gutes Essen zu uns genommen.
Was auch gut geklappt hat, war die Heimreise, dazu sind wir in einen Bus gestiegen, der uns direkt zum Flughafen gefahren hat. Das Einchecken in das Flugzeug war ganz problemlos. Das Flugzeug ist gleich nach Deutschland durchgestartet und hat uns direkt nach Hamburg geflogen.

2 Kommentare:

Peter hat gesagt…

Teneriffa ist die schönste der Inseln ich war auch schon öfter dort und habe es sehr genossen. Gruß Peter

Lupi hat gesagt…

Wir wollten dieses Jahr auch endlich nach Teneriffa und freuen uns schon sehr darauf, natürlich werden wir auch den Loro Park besuchen und darüber berichten. LG Lupi