23. April 2013

Der unglaubliche Sinn des Lebens

von Marco Nast
Wie man den Sinn des Lebens sucht:
Zunächst stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt einen Sinn des Lebens gibt. Ich persönlich glaube nämlich, dass es gar keinen besonderen Sinn des Lebens gibt, außer das Leben als solches zu genießen, denn das Leben ist ein Geschenk, das uns von höherer Stelle überreicht wurde.
Das weiß ich als „wiedergeborener“ Mensch wirklich zu schätzen. Dabei komme ich auf die Frage welche Sinne es überhaupt gibt.

 1.      Es war einmal ein umgänglicher Mensch der war in der Schreibwerkstatt gelandet und wusste gar nicht worüber er eigentlich schreiben sollte. Ich glaube er hieß  M. N.  und nun sitzt er hier und hofft auf eine grandiose Idee, die ihn aus der Problematik wieder herausreißt.

2.    Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind kleine Angelegenheiten, verglichen mit dem was tatsächlich in uns liegt. Es wird oft unterschätzt was für ein enormes Potential in uns Menschen eigentlich liegt, denn in uns schlummern eine ganze Menge an Fähigkeiten.

Der Mensch ist sich dessen bloß nicht bewusst. Er beschäftigt sich zumeist mit völlig nebensächlichen Dingen. Leider nutzt der Mensch das große Potential gar nicht aus.

Keine Kommentare: