22. Oktober 2013

Meine Zukunft als Tier

Von Gunda Breul
Wenn ich, Gundi, ein Tier wäre, dann am liebsten ein Affe. Der von Ast zu Ast springt und sich voll frisst: Ein 4 Gänge - Menü. Als ersten Gang eine Tomatencreme Suppe, als 2. Gang einen leckeren Eisbergsalat mit Schmand, als 3. Gang esse ich mal leckere Ente süß – sauer. Und zum Nachtisch einen leckeren Eisbecher mit Sahne. So und zum guten Schluss bitte ein 20.000 Liter Bierglas. Und dann auf einmal vor lauter Publikum im Lokal plötzlich einen riesigen Rülpser. Dann sagt der Affe zum Ober: "Herr Ober ich möchte bitte zahlen" - "Okay, dann hätte ich gerne für dein Bierchen und das Essen im Groben und Ganzen 60 €." Der Affe so:"Sie sind ja hier echt sehr … günstig, hier gehe ich wieder hin." Und dann zum Schluss sagt der Affe: "Rülps … Rülps … Rülps …!"
Eure Autorin Gundi Breul.

Keine Kommentare: