16. August 2023

Hätte ich lieber mehr Zeit oder mehr Geld?

 von Lina Strothmann

Diese Frage ist wirklich nicht leicht zu beantworten. Zuerst würde ich sagen, dass mir die Zeit wichtiger ist als das Geld. Hätte ich aber wirklich wenig Geld, dafür aber viel Zeit, würde ich oder könnte ich nicht so viel machen. Denn es wird ja alles im Leben teurer und mit wenig Geld kann man sich heutzutage ja wenig leisten. Zum Beispiel viele Reisen, Ausflüge, einfach schöne Dinge, die man in der Freizeit machen kann. Alles kostet. 

Darum hätte ich leider nicht viele Ideen etwas mit der Zeit anzufangen. Sicher spazieren gehen oder schwimmen, würde gehen. Das wäre mir auf Dauer aber zu langweilig. Mir wäre dann nur noch langweilig und ich würde eingehen. Also 50/50 wäre schon gut. So könnte ich mir einiges lesen, hätte dafür aber auch genug Zeit. Ich brauche aber auch etwas zu tun, feste Termine, sonst würde ich eingehen. 

Keine Kommentare: